Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Unsere Apotheke

 

Entwicklung der Apotheke

Burghard Süßenguth erinnert sich…

die Geschichte der Löwen-Apotheke beginnt mit der Gründung im Jahr 1958 in der Luisenstraße 3 in Bad Pyrmont durch Herrn Dr. Hans Walter. 

Nach meinem Studium an der Universität Braunschweig wurde ich um Jahr 1977 Apotheker in der Löwen-Apotheke und arbeitete bis 1980 unter der Leitung von Herrn Dr. Walter. Als dieser 1980 in den Ruhestand ging, übernahm ich die Apotheke und zog mit ihr 1988 an ihren heutigen Standort, die Luisenstraße 5. Das etwa 300 Jahre alte Gebäude beherbergte in den vergangenen Jahrzehnten die verschiedensten Geschäfte, unteranderem eine Tankstelle, was man auch heute noch an dem Dach erkennen kann. 


Zusammen mit meinen Mitarbeitern erarbeitete ich eine Zielorientierung mit der sich alle meine Mitarbeiter identifizieren können. Gemeinsam entwickelten wir unser Motto:

SICHER. INFORMATIV. KOMPETENT UND ZUVERLÄSSIG.

Der richtige Partner für Ihre Gesundheit

Unser ständiges Bemühen, unserem Leitbild gerecht zu werden versuchen wir durch 
-    eine aktuelle marktgerechte Ausrichtung 
-    qualifizierte und zuverlässige Lieferanten
-    motivierte Mitarbeiter
-    stetige Fortbildung
-    und freundliche Beratung 
zu gewährleisten. 

 

Entwicklung der Apotheke in Bildern